Kostenlose Ausmalbilder für Kinder

Ich möchte einige selbst gestaltete Ausmalbilder für Kinder mit euch teilen und biete dieses deswegen kostenlos zum Download an. Die Ausmalbilder sind bewusst schlicht gehalten, damit den Kindern nicht zu viele Reize gesetzt werden und die Fantasie angeregt wird.

Ausmalbild Kakteen | Tinkerhome

Ausmalbild “Kakteen”

Dieses Ausmalbild habe ich passend zum Thema “Kaktusparty” gestaltet. So kann man bspw. auch die Kinder auf einer “Erwachsenenparty” mit ins das Partymotto einbeziehen.
Als Sozialpädagogin arbeite ich mit Kindern zusammen. In meinem Arbeitsalltag nutze ich viele selbstgemalte Ausmalbilder.



Ausmalbild Unterwasserwelt | Tinkerhome

Ausmalbild “Unterwasserwelt”

Als Sozialpädagogin arbeite ich mit Kindern zusammen. In meinem Arbeitsalltag nutze ich viele selbstgemalte Ausmalbilder. Auf diesem Ausmalbild sind drei Tiere zu sehen, welche im Wasser leben. Während dem Ausmalen kann man mit den Kindern ins Gespräch gehen und gemeinsam überlegen, was für Tiere noch im Wasser leben. Evtl. kann man dabei auch zwischen Salz- und Süßwassertieren unterscheiden.



Ausmalbild Fisch | Tinkerhome

Ausmalbild “Fisch 1”

Als Sozialpädagogin arbeite ich mit Kindern zusammen. In meinem Arbeitsalltag nutze ich viele selbstgemalte Ausmalbilder. Dieser Fisch ist bei den Kindern sehr beliebt und deswegen möchte ich ihn mit euch teilen.



Ausmalbild Fisch für Vorschulkinder | Tinkerhome

Ausmalbild “Fisch 2”

Als Sozialpädagogin arbeite ich mit Kindern zusammen. In meinem Arbeitsalltag nutze ich viele selbstgemalte Ausmalbilder. Dieser Fisch ist bei den Kindern sehr beliebt. Im Gegensatz zu meiner Vorlage “Fisch 1” haben die Kinder bei diesem Fisch die Möglichkeit sich ein eigenen Schuppenmuster zu überlegen und sind dadurch noch freier in der Gestaltung. Zudem werden die motorischen Fähigkeiten geschult.



Ausmalbilder für Kinder : Schultüten | Tinkerhome

Ausmalbilder für Kinder “Schultüten”

Diese Ausmalbilder habe ich passend zum Thema “Einschulung” gestaltet. In der Downloaddatei findet ihr verschiedene gemusterte Schultüten. U.a. ist eine Schultüte ohne Muster dabei, sodass die Kinder ihr eigenes Muster malen können.
Als Sozialpädagogin arbeite ich mit Kindern zusammen. In meinem Arbeitsalltag nutze ich viele selbstgemalte Ausmalbilder.