ARBEITE MIT MIR!

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Das freut mich natürlich sehr. Lies dir die Seite am besten kurz durch, bevor du mich bzgl. einer Kooperation kontaktierst.

Kooperation mit Tinkerhome - Hanna Ostländer | Einfache DIYs für dein Zuhause

Kurz und knapp: Wer steckt hinter Tinkerhome?

Der kreative Kopf hinter Tinkerhome, bin ich: Hanna, die kreative “Chaotin” mit 1000 Ideen im Kopf. Hauptberuflich arbeite ich als Sozialpädagogin in einem Kindergarten. Auf meinem Blog zeige ich dir einige meiner DIY-Projekte mithilfe von Videoanleitungen oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Mein Ziel beim Basteln ist es, aus einfachen Materialien schöne Dinge zu erschaffen und andere dazu zu motivieren, selbst kreativ zu werden. Hierbei greife ich gerne auf Materialien zurück, die der Haushalt so hergibt. Dadurch findest du auf meiner Seite auch einige Upcyclingideen.

Kooperation mit Tinkerhome

Gerne sende ich dir auf Anfrage mein Media Kit zu und/ oder stelle ein individuelles Angebot zusammen. Eins direkt vorweg: Für meine professionelle Contenterstellung erwarte ich eine angemessene Vergütung. Dafür biete ich:

  • eine authentische Einbindung deines Produktes in meine Tinkerhome-Welt,
  • einfache DIY Anleitungen, die dazu anregen selber kreativ zu werden und dein Produkt dafür zu verwenden,
  • ein (gemeinsam) erarbeitetes Kreativkonzept,
  • eine zuverlässige Zusammenarbeit,
  • Kommunikation auf Augenhöhe,
  • Transparenz und Authentizität bei Problemen, die möglicherweise auftreten (es kann leider immer etwas anders laufen als geplant).

Mögliche Kooperationsformen mit Tinkerhome

Social Media Kooperation

Instagram Feed von Tinkerhome | Einfache DIYs für dein Zuhause
Instagram Feed

Für meine Social Media Kanäle (Instagram, YouTube, Pinterest, Facebook, TikTok) erarbeite ich gerne ein Kreativkonzept für dein Produkt. Folgende Möglichkeiten gibt es:

  • Storykooperation: Ich binde das Produkt authentisch in meinen Alltag ein. Dies kann in Form von Fotos und/ oder Videos sein. Außerdem kann natürlich ein Link zum Produkt gesetzt werden.
  • Videobeitrag/ Reel: Ich erstelle kreativen Videocontent passend zu deinem Produkt und erläutere dieses in der Caption gerne genauer.
  • Fotocontent: Anhand eines oder mehrerer Fotos kann ich eine umgesetzte Kreatividee zeigen. Gerne fotografiere ich auch die einzelnen Anleitungsschritte und/ oder verschriftliche die Anleitung in der Caption.

Natürlich können die oben genannten Möglichkeiten auch miteinander kombiniert werden.

Contentproduktion (Bild, Video, Text)

Auch für deine Social Media Kanäle, eine eigene oder eine Firmen-Website erstelle ich gerne passenden Content, dessen Nutzungsrechte erworben werden können.

Einbindung deines Produktes in einen Blogbeitrag

Gerne binde ich dein Produkt in einen Blogbeitrag ein. Dabei ist es egal, ob ich eine Kreatividee zu deinem Produkt erstelle und einen ganzen Blogbeitrag dazu verfasse oder ob dein Produkt ergänzend zu einer Kreatividee vorgestellt wird. Wichtig ist nur, dass das Produkt zu Tinkerhome passt. Einen Link zu einer Website, einem Onlineshop etc. füge ich bei Bedarf natürlich ein. Hier zwei Beispiele:

Fotos (und Texte) für Veröffentlichungen

Dir gefallen meine Fotos und/ oder eine meiner DIY Ideen und du möchtest diese in einem (Online)Magazin zeigen? Bitte sende mir alle nötigen Infos per Mail zu.

Workshops mit Tinkerhome

Du möchtest selber in die Tinkerhome-Welt eintauchen? Dann ist ein Workshop bei mir genau das Richtige! Melde dich gerne per Mail bei mir. Gemeinsam können wir schauen, welche Kreativtechnik du gerne im Workshop erlernen möchtest. Ich biete sowohl Workshops für Erwachsene, als auch für Kinder und Jugendliche an. Durch meine Arbeit als Sozialpädagogin und den täglichen Kontakt zu Kindern kann ich auch die Betreuung während der Workshopzeit übernehmen, sodass die Eltern die Zeit für sich nutzen können.

Du bist selber im sozialen Bereich tätig und möchtest für eine Einrichtung einen Kurs buchen, das Budget ist aber knapp? Melde dich gerne bei mir und wir schauen gemeinsam, was möglich ist.

Tinkerhome als Gastautorin

Du möchtest eine meiner Kreativideen auf deinem Blog? Gerne entwickle ich eine DIY Idee, die sowohl zu deinem Blog, als auch zu Tinkerhome passt.

Geschenke zum Muttertag und Vatertag : DIY Lesezeichen mit Wasserfarben basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause

Ist Tinkerhome der richtige Kooperationspartner für mich?

Bevor du deine Anfrage an mich stellst, lies dir bitte die folgenden Punkte durch und berücksichtige diese:

  • Vergütungen in Form von Produkten, Dienstleistungen, Gutscheinen, Namensnennungen oder Verlinkungen nehme ich nicht an
  • werblichen Content kennzeichne ich immer als Werbung
  • vorgefertigte Artikel und (Presse)texte veröffentliche ich nicht
  • bitte sende mir keine Produkte ungefragt zu

Spare uns beiden Zeit, indem du die genannten Punkte berücksichtigst und mich mit den oben genannten Anliegen nicht anschreibst. Solltest du Fragen zu den oben genannten Punkten haben, scheue dich nicht mir trotzdem zu schreiben.

Mailkontakt Tinkerhome | Einfache DIYs für dein Zuhause

Kontaktiere mich bzgl. einer Kooperation gerne per Mail: tinkerhome@outlook.de. Ich freue mich, von dir zu hören!