Jahreszeiten

Hier findest du all meine DIY Ideen zu den unterschiedlichen Jahreszeiten.

  • DIY Zitronenvase selber machen - diy zitronenvase 6
    DIY Trends,  DIY,  Jahreszeiten,  Sommer,  Upcycling

    DIY Zitronenvase selber machen

    In der Dekowelt gibt es immer wieder Trends, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Eine dieser bezaubernden und frischen Ideen, die gerade die sozialen Medien im Sturm erobert, ist die Zitronenvase. Sie bringt auch bei dem Aprilwetter eine Prise Sommer in dein Zuhause. Der Preis schreckt viele, auch mich, jedoch ab. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als ich eine DIY Zitronenvase auf Instagram entdeckt habe. Die Zitronen werden einfach aus Walnussschalen gebastelt. Wie das geht, zeige ich dir jetzt in Ruhe. Material DIY Zitronenvase Für die DIY Zitronenvase habe ich nur Materialien verwendet, die ich Zuhause hatte. Du musst nicht alle Schritte mit allen Materialien durchführen. Ich bin…

  • Ideensammlung: DIY Geschenk zum Muttertag basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Muttertag & Vatertag,  Anlässe,  DIY,  Frühling,  Geschenkideen,  Wasserfarben

    DIY Geschenk zum Muttertag – 10+ ausgefallene Ideen

    Der Muttertag steht wieder vor der Tür, und wir alle möchten unserer lieben Mutter zeigen, wie sehr wir sie schätzen. Doch manchmal ist es schwer, das perfekte Geschenk zum Muttertag zu finden. Man schenkt ja schließlich jedes Jahr eine Kleinigkeit und möchte meist etwas Abwechslung in die Geschenke bringen. Wie wäre es also dieses Jahr mit einem selbstgemachten Geschenk, das von Herzen kommt? Hier sind einige kreative DIY Ideen, die du für den Muttertag ausprobieren kannst: Leuchtende Blumen im Windlicht basteln Vielleicht kennst du die leuchtenden Pilze, die viral gegangen sind. Auch diese sind natürlich ein schönes Geschenk zum Muttertag. Glückspilze kann man ja immer gebrauchen. Ich habe mir in…

  • Leuchtende Blumen aus Heißkleber und Papier basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Anlässe,  DIY,  Frühling,  Geburtstag,  Geschenkideen,  Jahreszeiten,  Muttertag & Vatertag,  Ostern,  Sommer,  Wasserfarben,  Windlichter

    Leuchtende Blumen mit Heißkleber und Papier basteln

    Mit dieser einfachen DIY Anleitung kannst du im Handumdrehen leuchtende Blumen aus Heißkleber und Papier basteln, die jeden Raum erhellen und eine bezaubernde Atmosphäre schaffen. Außerdem sind die ein tolles Geschenk, z.B. zum Muttertag. Und wer jetzt denkt, dass es diese Idee doch schon so ähnlich gab, liegt richtig. Ich habe mich zu dieser Idee von meinen leuchtenden Pilzen inspirieren lassen, die bei euch ja sehr beliebt sind. Material leuchtende Blumen Wenn du die Blüten nicht selber ausschneiden möchtest, kannst du einfach passende Stanzer* kaufen. Bastelanleitung leuchtende DIY Blumen Deinen Arbeitsbereich solltest du als erstes mit Backpapier auslegen. Beim Arbeiten mit Heißkleber eignet sich Backpapier besonders gut, da sich der…

  • DIY Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft für Valentinstag | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Anlässe,  DIY,  Frühling,  Geschenkideen,  Windlichter

    DIY Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft

    Zugegeben DIY Teelichter mit versteckter Botschaft sind nichts Neues. Aber meist habe ich sie zu Weihnachten oder Silvester gesehen und habe mir gedacht, warum nicht auch zu Valentinstag? Denn ich bin ehrlich, ich dekoriere für diesen Tag nichts Besonderes. Aber die Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft kann ich einfach in die vorhandenen Windlichter stellen. Ich habe, bevor ich meine Motive erstellt habe, auch andere Vorlagen gefunden. Allerdings waren mit diese oft etwas too much und ich wollte schlichtere Motive haben. Ich habe die Motive in 3 Farben erstellt. So kannst du dir die passende raussuchen oder diese auch kombinieren. Materialien DIY Teelichter DIY Anleitung Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft Die Teelichter mit…

  • Bunte DIY Eisdeko selber machen | Einfache DIYs für dein Zuhause
    Winter,  DIY,  Weihnachten,  Windlichter

    DIY Eisdeko selber machen

    Der Winter ist da und nachts friert es endlich ausreichend, um DIY Eisdeko selber zu machen. Das geht super einfach mit wenig Aufwand, hat aber einen unglaublichen Wow-Effekt. Besonders wenn die Sonne zum Vorschein kommt. Oft sieht man, dass Naturmaterialien eingefroren werden. Das habe ich vor Jahren auch schon gemacht. Dieses Jahr habe ich mir aber etwas anderes überlegt und zusätzlich Farbpigmente verwendet. Das ergibt wirklich wunderschöne Effekte und es sind zauberhafte DIY Eislaternen und Dekoelemente entstanden! Benötigte Materialien DIY Anleitung Eisdeko selber machen Ich werde dir nun zeigen, wie du die Eisdeko mit unterschiedlichen Materialien selber machen kannst. Ich benutze wie bereits gesagt am liebsten Silikonformen, da dabei das…

  • Zauberhafte DIY Deko für eine Winterhochzeit - diy deko winterhochzeit 2
    Anlässe,  DIY,  Geschenkideen,  Hochzeit,  Weihnachten,  Windlichter,  Winter

    Zauberhafte DIY Deko für eine Winterhochzeit

    [Werbung | Kooperation] Der Winter bietet eine märchenhafte Kulisse für romantische Hochzeiten, und selbstgemachte Dekoration verleiht diesem besonderen Tag eine persönliche Note. Ich habe mich in diesem Jahr um die DIY Deko für eine Winterhochzeit gekümmert und hier sind einige kreative Dekoideen, die eure Winterhochzeit unvergesslich machen werden. Weiter unten findest du auch Ideen für eine DIY Tischdekoration für eine Winterhochzeit, eine Gästebuchidee, sowie weitere nützliche Ideen. Allgemeine Dekoration – DIY Deko für eine Winterhochzeit Als erstes zeige ich dir ein paar allgemeine DIYs. Hierzu zählen z.B. das Willkommensschild, eine Keksbar und ein besonderer Spiegel. Diese Elemente sind den ganzen Tag im Einsatz. DIY Willkommensschild und Ablaufplan Das erste, was…

  • Geldgeschenke zu Weihnachten - 4 kreative Ideen | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Weihnachten,  Anlässe,  DIY,  Geschenkideen,  Winter

    Geldgeschenke zu Weihnachten – 4 kreative Faltideen

    Weihnachten steht vor der Tür, und mit ihr die Suche nach einzigartigen Geschenkideen. Geld zu verschenken mag zwar praktisch sein, aber es fehlt oft an der persönlichen Note, weswegen einige ungerne Geld verschenken. Wie wäre es also, Geld zu falten und so ein kreatives und originelles Präsent zu gestalten? In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du mit ein paar einfachen Falttechniken aus Geldscheinen kleine Kunstwerke zaubern kannst. Denn Geldgeschenke zu Weihnachten müssen nicht langweilig sein! Weihnachtsbäume aus einem Geldschein falten Ich zeige dir direkt zwei Klassiker für Geldgeschenke zu Weihnachten. Beide Weihnachtsbäume lassen sich aus nur einem Geldschein falten. 3D-Tannenbaum aus Geld – Geldgeschenke zu Weihnachten Dieser 3D-Tannenbaum aus Geld…

  • Weihnachten,  Anlässe,  DIY,  Herbst,  Jahreszeiten,  Winter

    DIY Tannenbäume aus Krepppapier basteln

    Tannenbäume gehören für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu. Und es gibt sooooo viele tolle Möglichkeiten, Tannenbäume zu basteln. In diesem Jahr habe ich DIY Tannenbäume aus Krepp entdeckt und musste sofort meine eigene Version daraus basteln. Eigentlich sind es sogar mehrere Versionen geworden, die alle eins gemeinsam haben: Sie leuchten! Material Tannenbäume aus Krepp Bastelanleitung Tannenbäume aus Krepp Als erstes druckst du dir am besten meine Kegel-Schablone aus. Diese kannst du direkt auf das Transparentpapier drucken. Es sind insgesamt 3 Größen vorhanden. Alternativ kannst du dir natürlich auch deine eigene Schablone basteln. Schneide als erstes einen Kegel aus Transparentpapier aus. Gerne kannst du dir meine kostenlose Vorlage runterladen und diese…

  • DIY Tannenbaum Adventskalender aus Toilettenpapierrollen basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Weihnachten,  Anlässe,  DIY,  Geschenkideen,  Jahreszeiten,  Upcycling,  Winter

    DIY Tannenbaum Adventskalender aus Toilettenpapierrollen basteln

    Die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit steigt, und was gibt es Schöneres, als jemandem die Adventszeit mit einem selbstgemachten Adventskalender zu verschönern? Dieses Jahr habe ich einen DIY Tannenbaum Adventskalender aus Toilettenpapierrollen gebastelt. Das geht ganz einfach und endlich haben die ganzen gesammelten Klopapierrollen einen Sinn 😅 Material DIY Tannenbaum Adventskalender Bastelanleitung DIY Tannenbaum Adventskalender aus Toilettenpapierrollen Jetzt zeige ich dir, wie du den Upcycling Adventskalender ganz einfach basteln kannst. Das Gute ist, dass man keine bzw. kaum Materialien kaufen muss. Es kommt darauf an, was man so Zuhause hat. Ich habe die Öffnungen zum Schluss mit Seidenpapier “verschlossen”. So kann man auch Gegenstände, die etwas zu groß sind gut…

  • DIY Weihnachtskugeln als Erinnerung an Verstorbene basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Weihnachten,  Anlässe,  DIY,  Geschenkideen,  Jahreszeiten,  Trockenblumen,  Upcycling,  Winter

    DIY Weihnachtskugeln als Erinnerung an verstorbene Angehörige und Freunde basteln

    Das Basteln von DIY Weihnachtskugeln als Erinnerung an verstorbene Angehörige und Freunde kann eine schöne Tradition sein, um die Erinnerung an geliebte Menschen während der Feiertage aufrechtzuerhalten. Wie die DIY Weihnachtskugeln gestaltet werden, kann ganz unterschiedlich sein. Ich zeige dir einige meiner Ideen. Wer gestaltet die Weihnachtskugeln als Erinnerung? Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten. Manche klingen vielleicht im ersten Moment hart, aber der Gedanke dahinter zählt. Das Gestalten der Weihnachtskugeln kann außerdem Teil des Abschiedprozesses für alle Seiten sein. Folgende Möglichkeiten gibt es: Ein Tipp vorab Bei einigen der Ideen muss die Aufhängung entfernt werden. Dadurch können die Weihnachtskugeln zum Trocknen natürlich nicht aufgehangen werden. Deswegen nutze ich immer einfache…