Muttertag & Vatertag

Du bist auf der Suche nach kleinen Geschenken für Muttertag & Vatertag? Ich zeige dir einige einfache DIY Ideen zu diesen Anlässen.

  • DIY Karten basteln - mit einfachen Tricks wunderschöne Grußkarten gestalten
    Geschenkideen,  Anlässe,  DIY,  Hochzeit,  Muttertag & Vatertag,  Ostern,  Trockenblumen,  Wasserfarben,  Weihnachten

    DIY Karten basteln – mit einfachen Tricks wunderschöne Grußkarten gestalten

    Du möchtest deine eigenen Karten basteln? Selbstgemachte Karten sind ein tolles Geschenk und lassen sich mit wenigen Handgriffen individuell gestalten. Ich zeige dir, wie du wunderschöne Grußkarten gestalten kannst. Von der Materialauswahl über verschiedene Techniken bis hin zu kreativen Ideen für jede Gelegenheit – hier ist alles dabei, was du wissen musst, um einzigartige DIY Karten zu gestalten, die deine Freunde und Familie begeistern werden. Probiere es selber aus, lass deiner Kreativität freien Lauf und sieh, wie viel Freude es bereitet, selbstgemachte Karten zu verschicken bzw. zu verschenken! Die richtige Materialauswahl Wenn es um die Herstellung von DIY Karten geht, können die richtigen Materialien den Unterschied ausmachen. Die Wahl des…

  • Ideensammlung DIY Windlichter | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Windlichter,  Anlässe,  DIY,  Frühling,  Halloween,  Herbst,  Jahreszeiten,  Makramee,  Muttertag & Vatertag,  Ostern,  Silvester,  Sommer,  Trockenblumen,  Upcycling,  Wasserfarben,  Weihnachten,  Winter

    70+ DIY Windlichter zum Selbermachen

    Auf Instagram werde ich von vielen als Windlicht-Queen bezeichnet und da ist es wohl langsam wirklich Zeit für einen Sammelbeitrag zum Thema DIY Windlichter zum Selbermachen. Um zu den Anleitungen zu gelangen, klicke einfach auf das Bild. Du wirst dann zu meinen Anleitungen auf dem Blog, YouTube und Instagram weitergeleitet. Zu manchen Windlichtern gibt es keine ausführliche Anleitung und deswegen steht unter den Bildern eine kurze Anleitung. Da ich aber auch einiges an Videocontent erstelle, gibt es zu manchen DIY Windlichtern sogar eine Videoanleitung, die ich im Blogbeitrag einbinden werde. So und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern meiner Windlichtideen! DIY Windlichter – Evergreens Diese Windlichter gehen einfach…

  • DIY Bild mit Muscheln basteln - Muschelbild | Einfache DIYs für dein Zuhause
    Sommer,  Anlässe,  DIY,  DIY Trends,  Geschenkideen,  Muttertag & Vatertag

    Sommerliches DIY Bild mit Muscheln basteln

    Werbung | Kooperation mit edding Sammelst du auch so gerne Muscheln? Damit diese nicht einfach in irgendeiner Kiste landen, habe ich ein DIY Bild mit Muscheln für meine Mama gebastelt. Dieses besteht aus Muscheln, die sie viele Jahre gesammelt hat. Das Tolle ist, dass man die Struktur der Muscheln auch nach dem Ansprühen noch erkennt und dadurch auch weiß, welche Muscheln wo gesammelt wurden. Das Bild wurde übrigens direkt zum Eyecatcher und ist allen sofort aufgefallen, obwohl es extra schlicht ist. Mittlerweile habe ich auch ein Muschelbild für uns gebastelt und dieses steht im Sommer bei uns im Wohnzimmer. Allerdings habe ich dieses spontan farblich anders gestaltet. Materialien DIY Muschelbild…

  • Bastelsammlung: DIY Lesezeichen basteln | Tinkerhome - einfache DIYs für dein Zuhause
    Anlässe,  Geschenkideen,  Lesezeichen,  Muttertag & Vatertag,  Wasserfarben,  Weihnachten

    Ideensammlung DIY Lesezeichen

    Ich liebe Bücher und mag es sehr, wenn ich dazu besondere DIY Lesezeichen habe. Deswegen habe ich auch sehr viele schöne Lesezeichen gebastelt und die meisten davon verschenkt. Entweder habe ich die DIY Lesezeichen als kleine Aufmerksamkeit oder gemeinsam mit einem Buch verschenkt. Die meisten meiner Ideen können übrigens auch mit Kindern umgesetzt werden. Außerdem sind die DIY Lesezeichen alle wasserfest und können somit auch ohne Bedenken am Pool und am Meer genutzt werden. DIY Lesezeichen mit Wasserfarben gestalten Wasserfarben hat fast jeder Zuhause oder sie können günstig erworben werden. Ich mag die Vielfältigkeit der Nutzung außerdem sehr gerne und habe außer Lesezeichen auch noch viele weitere einfache Ideen mit…

  • Schlichte DIY Schlüsselanhänger aus Leder basteln | Tinkerhome -Einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Geschenkideen,  Muttertag & Vatertag

    Schlichte DIY Schlüsselanhänger aus Leder – Vatertagsgeschenk

    Du bist auf der Suche nach einem Vatertagsgeschenk oder einem Geschenk für Männer? Wie wäre es mit einem schlichten DIY Schlüsselanhänger aus Leder? Diese sind super einfach und schnell gebastelt und können natürlich auch zu anderen Gelegenheiten, wie Geburtstage, Valentinstag oder Weihnachten verschenkt werden. Damit du direkt loslegen kannst, habe ich verschiedene Vorlagen für dich erstellt! Meine Eltern besitzen übrigens beide mehrere dieser DIY Schlüsselanhänger und sind begeistert. Material – DIY Schlüsselanhänger aus Leder Leder(reste) Kugelschreiber o.Ä. (für dunkles Leder nutze ich gerne einen weißen Kreativmarker) Schere kostenlose Vorlagen Stoffschere Schlüsselringe Flüssigkleber* (WICHTIG: dieser muss für Leder geeignet sein) Lochzange Schaubnieten* Bastelanleitung – Längliche DIY Schlüsselanhänger Als erstes zeige ich…

  • DIY Lederquaste als Schlüsselanhänger oder Taschenanhänger - Muttertagsgeschenk | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Muttertag & Vatertag,  DIY,  Geschenkideen

    DIY Schlüsselanhänger als Muttertagsgeschenk – Lederquaste basteln

    Du bist auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk? Wie wäre es mit einer DIY Lederquaste als Schlüssel- oder Taschenanhänger? Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du eine Ledertassel basteln kannst. Nutze dafür gerne mein kostenloses Schnittmuster. Tatsächlich habe ich bereits vor zwei Jahren solche Lederquasten gebastelt und genau mit diesem Schnittmuster gearbeitet, welches ich nun für meinen Blog digitalisiert habe. Und bisher haben alle von mir gebastelten Lederquasten super gehalten und sind nach wie vor ein Hingucker! Natürlich kannst du die Quaste auch aus anderen Materialien basteln. Ich nutze jedoch Lederreste, die ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen habe. Benötigtes Material – DIY Lederquaste Leder(reste) Kugelschreiber o.Ä. Geodreieck Stoffschere…

  • Geschenke zum Muttertag und Vatertag : DIY Lesezeichen mit Wasserfarben basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Geschenkideen,  DIY,  Lesezeichen,  Muttertag & Vatertag,  Wasserfarben

    DIY Lesezeichen als Geschenke zum Muttertag und Vatertag

    Muttertag und Vatertag stehen mal wieder vor der Tür. Und jedes Jahr wieder frage ich mich, was ich schenken soll. Generell bin ich kein Fan von großen Geschenken zu diesen Anlässen, sondern bereite meist ein gemeinsames Frühstück vor. Trotzdem schenke ich gerne eine Kleinigkeit und da habe ich mir dieses Jahr schon früh Gedanken gemacht: Wie wäre es mit DIY Lesezeichen als Geschenke zum Muttertag und Vatertag? Das Praktische an meinen DIY Lesezeichen ist es, dass du direkt beide Geschenke zusammen basteln kannst und somit weniger Zeitaufwand bei der Ideensuche als auch bei der Umsetzung hast. Außerdem benötigst du keine besonderen Farben. Ich verwende herkömmliche Wasserfarben. Diese Lesezeichen kannst du…

  • Lesezeichen basteln: DIY Lesezeichen mit Laminierfolie und Wasserfarben basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Geschenkideen,  DIY,  Lesezeichen,  Muttertag & Vatertag,  Wasserfarben,  Weihnachten

    DIY Geschenkidee: Einfache Lesezeichen mit Wasserfarben basteln

    Du bist auf der Suche nach einem kleinen einzigartigem Geschenk? Dann sind diese DIY Lesezeichen genau das Richtige! Ich zeige dir wie du diese Lesezeichen basteln kannst. Das ist ganz einfach, sodass die Lesezeichen auch mit Kindern erstellt werden können. Dadurch dass diese DIY Lesezeichen aus Laminierfolie bestehen, sind sie sogar wasserfest! Somit können sie auch am Strand oder am Pool genutzt werden, ohne Sorge vor Wasser. Nur das Buch sollte natürlich trotzdem nicht nass werden 😅 Sieh dir gerne auch meine Lesezeichen-Ideensammlung an! Material Wasserfarben Lesezeichen Anleitung Wasserfarben Lesezeichen basteln Als erstes klappst du die Laminierfolie auf. Am besten klemmst du sie etwas fest (z.B. unter Büchern), damit sie nicht…