Upcycling

Indem man Dinge, die sonst meist im Müll landen, wiederverwendet, kann man nicht nur Geld sparen, sondern auch tolle Dinge erschaffen. Hier findest du meine Upcycling Ideen gebündelt.

  • Nachhaltiger DIY Upcycling Adventskalender: DIY Geschenktüten aus Zeitung und Adventskalenderzahlen aus Milchtüten | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Anlässe,  DIY,  Geschenkideen,  Jahreszeiten,  Upcycling,  Wasserfarben,  Weihnachten,  Winter

    Nachhaltigen Upcycling Adventskalender selber machen

    In diesem Jahr rückt das Thema Geld sparen noch mehr in den Vordergrund, als in den letzten Jahren. Ich zeige dir, wie du wunderschöne, aber günstige Upcycling Adventskalender basteln kannst. Dabei geht es in erster Linie um eine nachhaltige und umweltfreundliche Verpackung. Ich habe aber auch eine kleine Sammlung an günstigen Füllideen für den DIY Adventskalender für dich. Nachhaltige Adventskalenderzahlen basteln Nadja von Lieblingsgeschenk und ich haben uns dieses Jahr etwas Besonderes für die Adventskalenderanhänger und -zahlen überlegt. Die Anhänger für deinen Upcycling Adventskalender kannst du aus Milchtüten oder Tetrapaks basteln. Und um es noch einfacher für dich zu gestalten, haben wir zwei tolle Vorlagen erstellt. Bei mir findest du…

  • DIY Harry Potter Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Halloween,  DIY,  Geschenkideen,  Herbst,  Lesezeichen,  Upcycling,  Windlichter

    Magische DIY Harry Potter Tischdeko

    Du wartest noch auf deinen Hogwarts-Brief? Mit meiner magischen Harry Potter Tischdeko bringe ich dich Hogwarts ein Stück näher. Neben einigen bekannten DIYs, wie den schwebenden Kerzen, zeige ich dir ausgefallene Ideen, die deine Tischdeko magisch werden lassen. Passend zu Halloween kannst du die magische Tischdeko direkt umsetzen. Für ein paar meiner Ideen kannst du dir übrigens meine kostenlose Vorlage runterladen und meine DIY Ideen damit ganz einfach basteln. Magische DIY Windlichter für deine Harry Potter Tischdeko Diese Windlichter sind magisch! Erst beim Anzünden kommen magische Verzierungen zum Vorschein. Welche Verzierungen dies sind, kannst du dir selber aussuchen. Ich habe kleine Spinnen, die typische Brille mit Blitz und das Zeichen…

  • Upcycling Herbstdeko: Gemütlich durch den Herbst #nobuydiy - diy upcycling herbst blaetter aus verpackungsmaterial 14
    Upcycling,  DIY,  Herbst

    Upcycling Herbstdeko: Gemütlich durch den Herbst #nobuydiy

    Die Preise steigen und das wirkt sich natürlich auf den Geldbeutel aus. Also habe ich mir überlegt, wie eine gemütliche Upcycling Herbstdeko ohne zusätzliche Kosten gebastelt werden kann. Ich zeige dir 8 “No Buy DIYs” mit Materialien, die du (wahrscheinlich) entweder zuhause hast oder in der Natur sammeln kannst. DIY Herbstblätter aus Verpackungsmaterial – Upcycling Herbstdeko Diese DIY Herbstblätter sind super einfach gemacht. Ich habe diese aus Verpackungsmaterial gebastelt, welches sonst vermutlich im Müll gelandet wäre. Tatsächlich sammle ich immer etwas Verpackungsmaterial (okay etwas viel…) auf dem Speicher. Dieses nutze ich entweder, wenn ich selber Pakete verschicke oder eben zum Basteln oder Geschenke verpacken. Wenn du keines zur Hand hast,…

  • Bastelmaterialien in Gläsern ordnen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Upcycling

    Bastelmaterialien ordnen – alles auf einen Blick!

    Wer viel und gerne bastelt, hat meist auch viele Bastelmaterialien. Manche nutzt man häufig, andere eher selten. Doch wie soll man die ganzen verschiedenen Bastelmaterialien ordnen, um den Überblick zu behalten? Ich möchte alles am liebsten auf den ersten Blick finden und setze deswegen vor allem auf durchsichtige Behältnisse, wie Gläser oder Plastikboxen. Aber nicht alles lässt sich in durchsichtigen Behältnissen lagern (leider). In diesem Beitrag zeige ich dir, wie ich meine Bastelmaterialien sortiert habe. Das Bastelchaos beseitigen Vorab aber noch ein paar Worte zu mir und dem Thema Ordnung. Eigentlich mag ich Ordnung sehr gerne und liebe es, wenn alles aufgeräumt ist. Genau: eigentlich… Jetzt kommt der Haken an…

  • Basteln mit Kerzenresten: Hyazinthen im Wachsmantel und Wachsvasen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Upcycling,  DIY,  DIY Trends,  Frühling,  Ostern,  Sommer,  Weihnachten

    Basteln mit Kerzenresten: DIYs, Dekoideen & Bastelanleitungen

    Du wirfst Kerzenreste einfach in den Müll? Früher habe ich das auch getan, aber mittlerweile habe ich eine Kiste, in der die Wachsreste bei mir gesammelt werden, da man sie wunderbar wiederverwenden kann. DIYs aus Wachs sieht man mittlerweile überall. Es gibt viele tolle Upcyclingprojekte, die du schnell und einfach umsetzen kannst. Bereits letztes Jahr im Frühling waren die Hyazinthen im Wachsmantel der Hit. Dieses Jahr scheinen es die DIP DYE Kerzen zu sein. Also fang an, Wachsreste zu sammeln (wenn du dies nicht bereits tust). Ich zeige dir, wie vielfältig das Basteln mit Kerzenresten sein kann! Ein paar Tipps zum Schmelzen von Wachs vorab: Ich empfehle dir, den Wachs…

  • DIYs für Silvester - DIY Silvesterdekoration | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Silvester,  DIY,  Upcycling,  Windlichter,  Winter

    Silvesterdekoration: 5 einfache DIYs für Silvester

    Du bist auf der Suche nach einfachen DIYs für Silvester? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir 5 Dekoideen (inkl. Bastelanleitung), die einfach umzusetzen sind und deine Gäste begeistern werden! In ein paar Tagen ist es soweit. Silvester steht vor der Tür. Auch wenn es dieses Jahr anders wird als sonst, darf für mich die perfekte Dekoration nicht fehlen. Also habe ich bereits begonnen, unsere diesjährige Silvesterdeko zu basteln und diese Ideen möchte ich gerne mit dir teilen! Falls du dir lieber ein Bastelvideo zu den DIY Ideen anschauen magst, findest du weiter unten ein Video.An dieser Stelle wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bastelanleitungen,…

  • DIY,  Upcycling,  Weihnachten,  Windlichter,  Winter

    Dekoideen für den Winter: 4 Schneeflocken DIYs zum Nachbasteln

    Du suchst noch nach der passenden Winterdekoration? Ich zeige dir, wie du mit ein paar Handgriffen tolle Schneeflocken basteln kannst. Die Schneeflocken DIYs passen super in die Weihnachtszeit, sind aber so neutral, dass sie auch nach Weihnachten noch bleiben können. Anleitungen: DIY Schneeflocken basteln Windlichter mit DIY Schneeflocken basteln Benötigtes Material: Schablone Papier Speiseöl Pinsel Windlicht Kleister oder Klebestift Juteband* Heißkleber* Als erstes schneidest du die Schneeflocke aus und bestreichst diese mit Speiseöl. Zum Trocknen habe ich die Schneeflocke auf einem Blatt Küchenrolle auf die Heizung gelegt und am nächsten Morgen war alles getrocknet. Die Schneeflocke kann dann mit Kleister oder einem Klebestift auf das Windlicht geklebt werden. Ich habe…

  • Tischdeko für Halloween | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst,  Upcycling,  Windlichter

    Halloweendeko basteln – 11 schnelle & einfache DIYs

    Halloween steht vor der Tür! Auch wenn wir Halloween dieses Jahr womöglich nicht so ausgiebig feiern können wie sonst, darf meiner Meinung nach ein bisschen Halloweendeko nicht fehlen. Deswegen habe ich meine Ideen aus dem vergangenen Jahr nochmal zusammengetragen und zeige dir in diesem Beitrag, wie du schnell und einfach schöne Halloweendeko basteln kannst. Die meisten Ideen lassen sich auch last minute noch umsetzen.Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Basteln! 🙂 Anleitungen – Halloweendeko basteln Spinnendeko für Wein-/ Sektgläser Da ich, als ich diese Bastelidee hatte, keine schwarze Pappe hatte, habe ich Butterbrottüten verwendet und das gefällt mir im Nachhinein auch viel besser. Ich habe eine Schablone rausgesucht…

  • Herbstdeko: DIY Pilze aus Muscheln | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Herbst,  DIY,  Upcycling

    Herbstdeko basteln: DIY Pilze & DIY Kürbisse

    Der Herbst ist da! Und wie jedes Jahr habe ich mich gefragt, wie ich dekorieren möchte. Wie jedes Jahr möchte ich zumindest teilweise meine eigene Herbstdeko basteln. Ich greife aber auch gerne auf ältere DIYs zurück: Seitdem ich vor ein paar Jahren die Betonkürbisse entdeckt habe, gehören Kürbisse für mich einfach jedes Jahr wieder zur Herbstdeko. Letztes Jahr kamen dann noch die Pilze hinzu. Aber jedes Jahr die gleiche Deko? Ne, das finde ich langweilig. Also habe ich die Ideen immer wieder weiterentwickelt. Meine bisherigen Lieblingsideen im Bereich DIY Pilze und DIY Kürbisse habe ich dir in diesem Beitrag zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern! DIY Pilze als Herbstdeko basteln Leuchtende…

  • Dekoration für eine DIY Sommerparty: Mit Wasserfarben angemalte Blumen aus Butterbrottüten | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Sommer,  DIY,  Upcycling

    Dekoration für deine DIY Sommerparty: 6 einfache Ideen

    Du feierst eine DIY Sommerparty und suchst noch nach der richtigen Deko? Hier findest du einige sommerliche Dekorationsideen: Egal ob drinnen oder draußen. Egal ob Sommerparty, Hochzeitsfeier, Geburtstagsparty oder Überraschungsparty. Die Ideen, die ich dir hier zeige, kannst du für jede Party nutzen. In diesem Beitrag findest du Dekoration sowohl zum Aufhängen (z.B. im Garten an einem Baum), als auch zum Hinstellen. Die Ideen sind so gestaltet, dass du die Farben aufeinander abstimmen kannst. Du kannst die Dekoration in einer Farbe gestalten oder viele verschiedene Farben nutzen, ganz wie es dir gefällt. Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Dekorationsideen!  Dekoration für deine DIY Sommerparty zum Aufhängen Wenn ich mir eine Sommerparty…