Herbst

Der Herbst ist bekannt als gemütliche Jahreszeit und bei schlechtem Wetter wird drinnen gemütlich mit einem Tee gebastelt. All meine DIY Ideen für den Herbst findest du hier.

  • DIY Holzperlen Untersetzer basteln | Tinkerhome -Einfache DIYs für dein Zuhause
    DIY,  Herbst,  Winter

    DIY Holzperlen Untersetzer basteln

    Ob für Tassen, Tee- oder Kaffeekannen oder einfach als Dekorationselement – Diese DIY Holzperlen Untersetzer kannst du ganz einfach nachbasteln. Erschreck dich bitte nicht. Meine Anleitung besteht aus vielen Einzelschritten, da ich wirklich jeden kleinen Schritt festhalten wollte, damit du meine DIY Holzperlen Untersetzer ohne Probleme basteln kannst. Bastelanleitung DIY Holzperlen Untersetzer für Tassen Als erstes zeige ich dir, wie ich Untersetzer für Tassen gebastelt habe. Ich habe für meine DIY Holzperlen Untersetzer 60 Holzperlen mit einem Durchmesser von 12mm und 2 Meter Wolle genutzt. Neben Wolle kannst du übrigens auch Draht zu Auffädeln nutzen. Ich wollte aber unbedingt etwas Farbe ins Spiel bringen und habe mich deswegen für einen…

  • DIY Harry Potter Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Halloween,  DIY,  Geschenkideen,  Herbst,  Lesezeichen,  Upcycling,  Windlichter

    Magische DIY Harry Potter Tischdeko

    Du wartest noch auf deinen Hogwarts-Brief? Mit meiner magischen Harry Potter Tischdeko bringe ich dich Hogwarts ein Stück näher. Neben einigen bekannten DIYs, wie den schwebenden Kerzen, zeige ich dir ausgefallene Ideen, die deine Tischdeko magisch werden lassen. Passend zu Halloween kannst du die magische Tischdeko direkt umsetzen. Für ein paar meiner Ideen kannst du dir übrigens meine kostenlose Vorlage runterladen und meine DIY Ideen damit ganz einfach basteln. Magische DIY Windlichter für deine Harry Potter Tischdeko Diese Windlichter sind magisch! Erst beim Anzünden kommen magische Verzierungen zum Vorschein. Welche Verzierungen dies sind, kannst du dir selber aussuchen. Ich habe kleine Spinnen, die typische Brille mit Blitz und das Zeichen…

  • Upcycling Herbstdeko: Gemütlich durch den Herbst #nobuydiy - diy upcycling herbst blaetter aus verpackungsmaterial 14
    Upcycling,  DIY,  Herbst

    Upcycling Herbstdeko: Gemütlich durch den Herbst #nobuydiy

    Die Preise steigen und das wirkt sich natürlich auf den Geldbeutel aus. Also habe ich mir überlegt, wie eine gemütliche Upcycling Herbstdeko ohne zusätzliche Kosten gebastelt werden kann. Ich zeige dir 8 “No Buy DIYs” mit Materialien, die du (wahrscheinlich) entweder zuhause hast oder in der Natur sammeln kannst. DIY Herbstblätter aus Verpackungsmaterial – Upcycling Herbstdeko Diese DIY Herbstblätter sind super einfach gemacht. Ich habe diese aus Verpackungsmaterial gebastelt, welches sonst vermutlich im Müll gelandet wäre. Tatsächlich sammle ich immer etwas Verpackungsmaterial (okay etwas viel…) auf dem Speicher. Dieses nutze ich entweder, wenn ich selber Pakete verschicke oder eben zum Basteln oder Geschenke verpacken. Wenn du keines zur Hand hast,…

  • Halloween DIYs: Glitzerkürbisse, Glitzerwindlichter, marmorierte Kerzen, schwarze Windlichter, Spinnennetze und Spinnen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst,  Trockenblumen,  Wasserfarben

    10+ einfache Halloween DIYs für Kinder & Erwachsene zum Nachmachen

    Halloweendeko muss nicht immer kitschig sein. Sie kann auch schlicht und stilvoll sein! Ich zeige dir 10+ einfache Halloween DIYs für deine Halloweenparty. Einige Ideen können auch mit (kleinen) Kindern gemeinsam umgesetzt werden. Halloween DIYs mit Wasserfarben Wasserfarben haben vermutlich die meisten zuhause. Alternativ kann man für die Sprenkel auch Acrylfarbe mit etwas Wasser mischen. Toll ist, dass bereits die Kleinsten bei den gesprenkelten Dekoelementen für Halloween helfen können. Wenn du keine passenden Farben zuhause hast, kannst du dir auch einfach meine kostenlose Datei runterladen und ausdrucken. Spenkelbilder Ein paar einfache gesprenkelte Bilder haben direkt eine große Wirkung. Für diese brauchst du einfach nur ein Blatt Papier (ich nutze gerne…

  • DIY leuchtende Pilze mit Heißkleber und Glitzer basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  DIY Trends,  Herbst

    Leuchtende Pilze mit Heißkleber & Glitzer basteln – Herbstdeko

    Leuchtende Pilze aus Heißkleber gehen aktuell auf TikTok viral. Ich musste es einfach auch ausprobieren und kann dir sagen, es geht super einfach und macht süchtig! Als weiteres Highlight habe ich einige glitzernde Leuchtpilze gebastelt. Wie das geht, erfährst du im Beitrag. PS: Am Ende findest du auch eine Videoanleitung). Material leuchtende Pilze Für die zwei Dekorationsvorschläge wird zusätzlich Folgendes benötigt: DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN: Upcycling Adventskalender basteln, 70+ günstige Füllideen Bastelanleitung leuchtende Pilze mit Heißkleber Als erstes legst du deinen Bastelbereich mit Backpapier aus. Backpapier eignet sich besonders gut zum Basteln mit Heißkleber, da sich dieser nach dem Auskühlen ganz einfach davon lösen lässt. Bevor du loslegst, solltest…

  • Halloweendeko: Halloweenkürbisse mit Schriftzug | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst

    Halloweendeko: 3 einfache DIYs für deine Halloweenparty

    Bald ist Halloween und da möchte ich dir ein paar einfache Tricks zeigen, mit denen du ganz leicht und ohne Kitsch für ein tolles Halloweenfeeling sorgst! Und das Beste ist, dass du die Halloweendeko nach Halloween einfach stehen lassen kannst, indem du Halloweenelemente einfach wieder abnimmst.Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln! 🙂 Kürbisse mit Schriftzügen und Fledermäusen Material Kürbisse (Ich habe diese vorher mit Glitzer und Kleister geschmückt. Hier findest du eine Videoanleitung.) schwarzes Papier oder Pappe Schablone, Stift und Schere (alternativ einen Plotter*) Kleister und Pinsel Bastelanleitung Ich habe die Fledermäuse und den Schriftzug mit meinem Plotter* erstellt. Wenn du keinen Plotter hast, zeichnest du dir deine gewählten…

  • Tischdeko für Halloween | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst,  Upcycling,  Windlichter

    Halloweendeko basteln – 11 schnelle & einfache DIYs

    Halloween steht vor der Tür! Auch wenn wir Halloween dieses Jahr womöglich nicht so ausgiebig feiern können wie sonst, darf meiner Meinung nach ein bisschen Halloweendeko nicht fehlen. Deswegen habe ich meine Ideen aus dem vergangenen Jahr nochmal zusammengetragen und zeige dir in diesem Beitrag, wie du schnell und einfach schöne Halloweendeko basteln kannst. Die meisten Ideen lassen sich auch last minute noch umsetzen.Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Basteln! 🙂 Anleitungen – Halloweendeko basteln Spinnendeko für Wein-/ Sektgläser Da ich, als ich diese Bastelidee hatte, keine schwarze Pappe hatte, habe ich Butterbrottüten verwendet und das gefällt mir im Nachhinein auch viel besser. Ich habe eine Schablone rausgesucht…

  • Herbstdeko: DIY Pilze aus Muscheln | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Herbst,  DIY,  Upcycling

    Herbstdeko basteln: DIY Pilze & DIY Kürbisse

    Der Herbst ist da! Und wie jedes Jahr habe ich mich gefragt, wie ich dekorieren möchte. Wie jedes Jahr möchte ich zumindest teilweise meine eigene Herbstdeko basteln. Ich greife aber auch gerne auf ältere DIYs zurück: Seitdem ich vor ein paar Jahren die Betonkürbisse entdeckt habe, gehören Kürbisse für mich einfach jedes Jahr wieder zur Herbstdeko. Letztes Jahr kamen dann noch die Pilze hinzu. Aber jedes Jahr die gleiche Deko? Ne, das finde ich langweilig. Also habe ich die Ideen immer wieder weiterentwickelt. Meine bisherigen Lieblingsideen im Bereich DIY Pilze und DIY Kürbisse habe ich dir in diesem Beitrag zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern! DIY Pilze als Herbstdeko basteln Leuchtende…

  • Einfache DIY Windlichter: DIY Windlicht mit Herz aus Draht | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Herbst,  DIY,  Windlichter

    5 einfache DIY Windlichter

    Du bist auf der Suche nach verschiedenen Windlichtern, die aber trotzdem gut zusammenpassen? Ich habe 5 einfache DIY Windlichter zusammengestellt, die zusammen harmonisch aussehen. Als meine Mutter mir fröhlich mitteilte, dass sie Lavendelstängel für mich aufbewahrt hatte, war ich anfangs etwas stutzig. Sie meinte, ich könne damit doch sicher etwas basteln. Und tatsächlich nach ein paar Überlegungen, hatte ich einige Ideen! Unter anderem bastelte ich diese Windlichter mit den Lavendelstängeln und weiteren Materialien, die ich alle Zuhause hatte.Diese 5 Windlichter sich einfach und schnell gemacht. Sie können einzeln, aber auch schön zusammen dekoriert werden. Alternativ können natürlich auch andere Blumen (z.B. Heidekraut, Trockenblumen) verwendet werden.Wie diese Windlichter gebastelt werden, kannst…

  • DIY Insektenhotel für Wildbienen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Frühling,  Geschenkideen,  Herbst,  Sommer

    DIY Insektenhotel: Material, Bauanleitung & Standort

    Du möchtest Bienen helfen und geeignete Nisthilfen für Wildbienen selberbauen? Dann hilft dir meine Anleitung für ein Wildbienenhotel weiter: Für meine Eltern zur Silberhochzeit sollte es etwas Besonderes sein. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee: ein selbstgebautes Insektenhotel. Meine Mutter hatte davon gesprochen, dass ein Nachbar ein DIY Insektenhotel habe und dass dies sehr interessant sei. Also fing ich an mich zu informieren. Aber das war gar nicht so einfach, wie ich dachte. Ich merkte schnell, dass es sehr viel zu beachten gibt, habe ich beschlossen, euch die Ergebnisse meiner Recherchen zusammenzufassen. Aber nicht nur das. Ich erkläre euch auch, wie ihr diese „Vorgaben“ umsetzen könnt. Ich finde es…