Lesezeichen

Du bist auf der Suche nach tollen Lesezeichen zum Basteln? Ich zeige dir verschiedene Varianten zum Verschenken oder für die eigenen Bücher.

  • DIY Harry Potter Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Halloween,  DIY,  Geschenkideen,  Herbst,  Lesezeichen,  Upcycling,  Windlichter

    Magische DIY Harry Potter Tischdeko

    Du wartest noch auf deinen Hogwarts-Brief? Mit meiner magischen Harry Potter Tischdeko bringe ich dich Hogwarts ein Stück näher. Neben einigen bekannten DIYs, wie den schwebenden Kerzen, zeige ich dir ausgefallene Ideen, die deine Tischdeko magisch werden lassen. Passend zu Halloween kannst du die magische Tischdeko direkt umsetzen. Für ein paar meiner Ideen kannst du dir übrigens meine kostenlose Vorlage runterladen und meine DIY Ideen damit ganz einfach basteln. Magische DIY Windlichter für deine Harry Potter Tischdeko Diese Windlichter sind magisch! Erst beim Anzünden kommen magische Verzierungen zum Vorschein. Welche Verzierungen dies sind, kannst du dir selber aussuchen. Ich habe kleine Spinnen, die typische Brille mit Blitz und das Zeichen…

  • DIY Meerjungfrau Lesezeichen basteln | Tinkerhome - einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Geschenkideen,  Lesezeichen,  Sommer

    Meerjungfrau Lesezeichen mit Wasserfarben basteln

    Als ich dieses Jahr am Strand lag und das Meer und mein selbstgebasteltes Ananas Lesezeichen betrachtete, kam mir DIE Idee: ein Meerjungfrau Lesezeichen! Ärgerlich, dass ich leider kein Laminiergerät und auch keine Wasserfarbe im Koffer hatte… Aber jetzt endlich konnte ich meine Idee umsetzen und zeige dir nun, wie du dein eigenes Meerjungfrau Lesezeichen mithilfe meiner kostenlosen Vorlage basteln kannst. Kinder können diese Idee natürlich auch umsetzen. Je nach Alter benötigen sie bei manchen Schritten etwas Unterstützung. Material Meerjungfrau Lesezeichen Laminierfolie + Laminiergerät wasserfester schwarzer Stift* Vorlage Meerjungfrauenflosse Wasserfarben* + verschiedene Haarpinsel + Wasserbehälter ggf. Glitzer Schere Noch ein Tipp vorab: Damit die Laminierfolie beim Bemalen nicht verrutscht, klemme ich…

  • Lesezeichen für den Sommer - DIY Ananas Lesezeichen basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    DIY,  Lesezeichen,  Sommer

    DIY Ananas Lesezeichen für den Sommer

    Der Sommer steht vor der Tür und somit auch erholsame Urlaube am Strand. Bei mir darf da ein gutes Buch nicht fehlen (naja gut wohl eher mehrere gute Bücher). Passend dazu nehme ich mein Ananas Lesezeichen mit. Natürlich würde auch irgendein beliebiges Lesezeichen reichen, aber ich finde ein extra Lesezeichen für den Sommer sorgt automatisch für noch mehr Urlaubsfeeling. Und auch wenn du dieses Jahr nicht in den Urlaub fährst, holst du dir mit deinem Ananas Lesezeichen das Sommerfeeling nach Hause! Außerdem hat mein DIY Ananas Lesezeichen den Vorteil, dass es wasserfest ist. So ist es gar nicht schlimm, wenn es mal ein paar Tropfen Wasser abbekommt oder sogar durch…

  • Geschenke zum Muttertag und Vatertag : DIY Lesezeichen mit Wasserfarben basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Geschenkideen,  DIY,  Lesezeichen,  Muttertag & Vatertag

    DIY Lesezeichen als Geschenke zum Muttertag und Vatertag

    Muttertag und Vatertag stehen mal wieder vor der Tür. Und jedes Jahr wieder frage ich mich, was ich schenken soll. Generell bin ich kein Fan von großen Geschenken zu diesen Anlässen, sondern bereite meist ein gemeinsames Frühstück vor. Trotzdem schenke ich gerne eine Kleinigkeit und da habe ich mir dieses Jahr schon früh Gedanken gemacht: Wie wäre es mit DIY Lesezeichen als Geschenke zum Muttertag und Vatertag? Das Praktische an meinen DIY Lesezeichen ist es, dass du direkt beide Geschenke zusammen basteln kannst und somit weniger Zeitaufwand bei der Ideensuche als auch bei der Umsetzung hast. Außerdem benötigst du keine besonderen Farben. Ich verwende herkömmliche Wasserfarben. Diese Lesezeichen kannst du…

  • Lesezeichen basteln: DIY Lesezeichen mit Laminierfolie und Wasserfarben basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Geschenkideen,  DIY,  Lesezeichen,  Muttertag & Vatertag,  Weihnachten

    DIY Geschenkidee: Einfache Lesezeichen mit Wasserfarben basteln

    Du bist auf der Suche nach einem kleinen einzigartigem Geschenk? Dann sind diese Lesezeichen genau das Richtige! Ich zeige dir wie du diese Lesezeichen basteln kannst. Das ist ganz einfach, sodass die Lesezeichen sogar mit Kindern erstellt werden können. Dadurch dass diese DIY Lesezeichen aus Laminierfolie bestehen, sind sie sogar wasserfest! Somit können sie auch am Strand oder am Pool genutzt werden, ohne Sorge vor Wasser. Material DIY Lesezeichen Laminierfolie + Laminiergerät Wasserfarben* + Pinsel + Wasserbehälter Schere oder Schneidemaschine Locher Geschenkband, Juteschnur* o.Ä. wasserfesten schwarzen Stift* evtl. Vorlage mit Schriftzug Entdecke jetzt meine neuen Meerjungfrau Lesezeichchen für den Sommer! In meinem brandneuen Blogartikel findest du die genaue Anleitung inkl. kostenloser…