Sommer

Ich zeige dir einfache DIYs, die sich super im Sommer bei warmen Temperaturen umsetzen lassen und solche, die du unbedingt für den Sommer brauchst! Egal ob Dekoration für dein Zuhause oder tolle Outdoor DIY Ideen für deinen Balkon oder Garten.

  • DIY Meerjungfrau Lesezeichen basteln | Tinkerhome - einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Geschenkideen,  Lesezeichen,  Sommer

    Meerjungfrau Lesezeichen mit Wasserfarben basteln

    Als ich dieses Jahr am Strand lag und das Meer und mein selbstgebasteltes Ananas Lesezeichen betrachtete, kam mir DIE Idee: ein Meerjungfrau Lesezeichen! Ärgerlich, dass ich leider kein Laminiergerät und auch keine Wasserfarbe im Koffer hatte… Aber jetzt endlich konnte ich meine Idee umsetzen und zeige dir nun, wie du dein eigenes Meerjungfrau Lesezeichen mithilfe meiner kostenlosen Vorlage basteln kannst. Kinder können diese Idee natürlich auch umsetzen. Je nach Alter benötigen sie bei manchen Schritten etwas Unterstützung. Material Meerjungfrau Lesezeichen Laminierfolie + Laminiergerät wasserfester schwarzer Stift* Vorlage Meerjungfrauenflosse Wasserfarben* + verschiedene Haarpinsel + Wasserbehälter ggf. Glitzer Schere Noch ein Tipp vorab: Damit die Laminierfolie beim Bemalen nicht verrutscht, klemme ich…

  • Basteln mit Muscheln: Muscheln mit Trockenblumen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Sommer,  Trockenblumen

    Basteln mit Muscheln – 3 ausgefallene DIYs

    Sammelst du auch so gerne Muscheln? Also ich habe eine bunt gemischte Muschelsammlung, die sich stetig erweitert. Damit die Muscheln nach dem Urlaub aber nicht einfach in einer Kiste auf dem Speicher verschwinden, bastle ich gerne mit ihnen. Basteln mit Muscheln kann unglaublich vielseitig sein. Die fertige Muscheldeko nutze ich dann entweder als Sommerdeko oder auch ganzjährig als maritime Deko im Badezimmer und Gäste WC. Ich habe dir hier meine 3 liebsten DIYs mit Muscheln zusammengestellt. Muscheln mit Trockenblumen Diese Idee stammt tatsächlich schon aus dem letzten Jahr. Nur gezeigt habe ich diese noch nicht. Bei diesem DIY habe ich meine Liebe zu Trockenblumen und Muscheln vereint. Letztes Jahr habe…

  • Lesezeichen für den Sommer - DIY Ananas Lesezeichen basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    DIY,  Lesezeichen,  Sommer

    DIY Ananas Lesezeichen für den Sommer

    Der Sommer steht vor der Tür und somit auch erholsame Urlaube am Strand. Bei mir darf da ein gutes Buch nicht fehlen (naja gut wohl eher mehrere gute Bücher). Passend dazu nehme ich mein Ananas Lesezeichen mit. Natürlich würde auch irgendein beliebiges Lesezeichen reichen, aber ich finde ein extra Lesezeichen für den Sommer sorgt automatisch für noch mehr Urlaubsfeeling. Und auch wenn du dieses Jahr nicht in den Urlaub fährst, holst du dir mit deinem Ananas Lesezeichen das Sommerfeeling nach Hause! Außerdem hat mein DIY Ananas Lesezeichen den Vorteil, dass es wasserfest ist. So ist es gar nicht schlimm, wenn es mal ein paar Tropfen Wasser abbekommt oder sogar durch…

  • Basteln mit Kerzenresten: Hyazinthen im Wachsmantel und Wachsvasen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Upcycling,  DIY,  DIY Trends,  Frühling,  Ostern,  Sommer,  Weihnachten

    Basteln mit Kerzenresten: DIYs, Dekoideen & Bastelanleitungen

    Du wirfst Kerzenreste einfach in den Müll? Früher habe ich das auch getan, aber mittlerweile habe ich eine Kiste, in der die Wachsreste bei mir gesammelt werden, da man sie wunderbar wiederverwenden kann. DIYs aus Wachs sieht man mittlerweile überall. Es gibt viele tolle Upcyclingprojekte, die du schnell und einfach umsetzen kannst. Bereits letztes Jahr im Frühling waren die Hyazinthen im Wachsmantel der Hit. Dieses Jahr scheinen es die DIP DYE Kerzen zu sein. Also fang an, Wachsreste zu sammeln (wenn du dies nicht bereits tust). Ich zeige dir, wie vielfältig das Basteln mit Kerzenresten sein kann! Ein paar Tipps zum Schmelzen von Wachs vorab: Ich empfehle dir, den Wachs…

  • Dekoration für eine DIY Sommerparty: Mit Wasserfarben angemalte Blumen aus Butterbrottüten | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Sommer,  DIY,  Upcycling

    Dekoration für deine DIY Sommerparty: 6 einfache Ideen

    Du feierst eine DIY Sommerparty und suchst noch nach der richtigen Deko? Hier findest du einige sommerliche Dekorationsideen: Egal ob drinnen oder draußen. Egal ob Sommerparty, Hochzeitsfeier, Geburtstagsparty oder Überraschungsparty. Die Ideen, die ich dir hier zeige, kannst du für jede Party nutzen. In diesem Beitrag findest du Dekoration sowohl zum Aufhängen (z.B. im Garten an einem Baum), als auch zum Hinstellen. Die Ideen sind so gestaltet, dass du die Farben aufeinander abstimmen kannst. Du kannst die Dekoration in einer Farbe gestalten oder viele verschiedene Farben nutzen, ganz wie es dir gefällt. Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Dekorationsideen!  Dekoration für deine DIY Sommerparty zum Aufhängen Wenn ich mir eine Sommerparty…

  • Tinkerhome - Hanna Ostländer | Einfache DIYs für dein Zuhause
    Trockenblumen,  DIY,  DIY Trends,  Frühling,  Sommer

    Trendigen Trockenblumenring binden: Anleitung, Tipps & Tricks

    Trockenblumen sind im Moment der Hit! Ob als Bastelmaterial, Strauß oder Kranz. Überall sieht man sie. Auch dir ist dies nicht entgangen und du möchtest selber einen Trockenblumenring binden? Meine Anleitung hilft dir dabei, denn es ist nicht schwer. Auswahl der Blumen Ich habe meinen Kranz sowohl mit Trockenblumen, als auch mit frischen Blumen gestaltet. Dabei solltest du darauf achten, dass du frische Blumen auswählst, die auch getrocknet schön aussehen. Besonders gut eignen sich die Blumen, welche du auch als Trockenblumen erwerben kannst, wie z.B. Schleierkraut, Eukalyptus, Getreidehalme und Lavendel. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du eine Blume deiner Wahl testweise trocken lassen, bevor du mit dem…

  • DIY,  Sommer

    Einfache DIY Platzkärtchenhalter basteln

    Du planst eine Party und möchtest ein besonderes Highlight? Dann sind diese Kakteen-Tischkärtchenhalter vielleicht genau das Richtige für dich.Kakteen sprechen dich nicht an? KEIN PROBLEM! Du kannst aus dem Draht auch jede andere Form biegen und so individuelle DIY Platzkärtchenhalter basteln. Warum solltest du überhaupt Platzkärtchenhalter verwenden? Zu allererst haben Platzkärtchen an sich natürlich eine praktische Funktion: Sie geben die Sitzordnung an. So hat jeder Gast seinen festen Platz und es kommt zu keinen Zickereien, weil der einzig freie Platz im Raum zwischen zwei verschiedenen Freundeskreisen ist und Onkel Paul nun dort sitzen muss, obwohl er doch viel lieber neben Tante Irmgard sitzen würde. Du kannst durch Platzkärtchen also Stress…

  • DIY Insektenhotel für Wildbienen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Frühling,  Geschenkideen,  Herbst,  Sommer

    DIY Insektenhotel: Material, Bauanleitung & Standort

    Du möchtest Bienen helfen und geeignete Nisthilfen für Wildbienen selberbauen? Dann hilft dir meine Anleitung für ein Wildbienenhotel weiter: Für meine Eltern zur Silberhochzeit sollte es etwas Besonderes sein. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee: ein selbstgebautes Insektenhotel. Meine Mutter hatte davon gesprochen, dass ein Nachbar ein DIY Insektenhotel habe und dass dies sehr interessant sei. Also fing ich an mich zu informieren. Aber das war gar nicht so einfach, wie ich dachte. Ich merkte schnell, dass es sehr viel zu beachten gibt, habe ich beschlossen, euch die Ergebnisse meiner Recherchen zusammenzufassen. Aber nicht nur das. Ich erkläre euch auch, wie ihr diese „Vorgaben“ umsetzen könnt. Ich finde es…