Halloween

Hier findest du all meine DIY Ideen zum Selberbasteln für Kinder und Erwachsene zu Halloween gesammelt.

  • Ideensammlung DIY Windlichter | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Windlichter,  Anlässe,  DIY,  Frühling,  Halloween,  Herbst,  Jahreszeiten,  Makramee,  Muttertag & Vatertag,  Ostern,  Silvester,  Sommer,  Trockenblumen,  Upcycling,  Wasserfarben,  Weihnachten,  Winter

    70+ DIY Windlichter zum Selbermachen

    Auf Instagram werde ich von vielen als Windlicht-Queen bezeichnet und da ist es wohl langsam wirklich Zeit für einen Sammelbeitrag zum Thema DIY Windlichter zum Selbermachen. Um zu den Anleitungen zu gelangen, klicke einfach auf das Bild. Du wirst dann zu meinen Anleitungen auf dem Blog, YouTube und Instagram weitergeleitet. Zu manchen Windlichtern gibt es keine ausführliche Anleitung und deswegen steht unter den Bildern eine kurze Anleitung. Da ich aber auch einiges an Videocontent erstelle, gibt es zu manchen DIY Windlichtern sogar eine Videoanleitung, die ich im Blogbeitrag einbinden werde. So und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern meiner Windlichtideen! DIY Windlichter – Evergreens Diese Windlichter gehen einfach…

  • DIY Harry Potter Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Halloween,  DIY,  Geschenkideen,  Herbst,  Lesezeichen,  Upcycling,  Windlichter

    Magische DIY Harry Potter Tischdeko

    Du wartest noch auf deinen Hogwarts-Brief? Mit meiner magischen Harry Potter Tischdeko bringe ich dich Hogwarts ein Stück näher. Neben einigen bekannten DIYs, wie den schwebenden Kerzen, zeige ich dir ausgefallene Ideen, die deine Tischdeko magisch werden lassen. Passend zu Halloween kannst du die magische Tischdeko direkt umsetzen. Für ein paar meiner Ideen kannst du dir übrigens meine kostenlose Vorlage runterladen und meine DIY Ideen damit ganz einfach basteln. Magische DIY Windlichter für deine Harry Potter Tischdeko Diese Windlichter sind magisch! Erst beim Anzünden kommen magische Verzierungen zum Vorschein. Welche Verzierungen dies sind, kannst du dir selber aussuchen. Ich habe kleine Spinnen, die typische Brille mit Blitz und das Zeichen…

  • Halloween DIYs: Glitzerkürbisse, Glitzerwindlichter, marmorierte Kerzen, schwarze Windlichter, Spinnennetze und Spinnen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst,  Trockenblumen,  Wasserfarben

    10+ einfache Halloween DIYs für Kinder & Erwachsene zum Nachmachen

    Halloweendeko muss nicht immer kitschig sein. Sie kann auch schlicht und stilvoll sein! Ich zeige dir 10+ einfache Halloween DIYs für deine Halloweenparty. Einige Ideen können auch mit (kleinen) Kindern gemeinsam umgesetzt werden. Halloween DIYs mit Wasserfarben Wasserfarben haben vermutlich die meisten zuhause. Alternativ kann man für die Sprenkel auch Acrylfarbe mit etwas Wasser mischen. Toll ist, dass bereits die Kleinsten bei den gesprenkelten Dekoelementen für Halloween helfen können. Wenn du keine passenden Farben zuhause hast, kannst du dir auch einfach meine kostenlose Datei runterladen und ausdrucken. Spenkelbilder Ein paar einfache gesprenkelte Bilder haben direkt eine große Wirkung. Für diese brauchst du einfach nur ein Blatt Papier (ich nutze gerne…

  • Halloweendeko: Halloweenkürbisse mit Schriftzug | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst

    Halloweendeko: 3 einfache DIYs für deine Halloweenparty

    Bald ist Halloween und da möchte ich dir ein paar einfache Tricks zeigen, mit denen du ganz leicht und ohne Kitsch für ein tolles Halloweenfeeling sorgst! Und das Beste ist, dass du die Halloweendeko nach Halloween einfach stehen lassen kannst, indem du Halloweenelemente einfach wieder abnimmst.Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln! 🙂 Kürbisse mit Schriftzügen und Fledermäusen Material Kürbisse (Ich habe diese vorher mit Glitzer und Kleister geschmückt. Hier findest du eine Videoanleitung.) schwarzes Papier oder Pappe Schablone, Stift und Schere (alternativ einen Plotter*) Kleister und Pinsel Bastelanleitung Ich habe die Fledermäuse und den Schriftzug mit meinem Plotter* erstellt. Wenn du keinen Plotter hast, zeichnest du dir deine gewählten…

  • Tischdeko für Halloween | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst,  Upcycling,  Windlichter

    Halloweendeko basteln – 11 schnelle & einfache DIYs

    Halloween steht vor der Tür! Auch wenn wir Halloween dieses Jahr womöglich nicht so ausgiebig feiern können wie sonst, darf meiner Meinung nach ein bisschen Halloweendeko nicht fehlen. Deswegen habe ich meine Ideen aus dem vergangenen Jahr nochmal zusammengetragen und zeige dir in diesem Beitrag, wie du schnell und einfach schöne Halloweendeko basteln kannst. Die meisten Ideen lassen sich auch last minute noch umsetzen.Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Basteln! 🙂 Anleitungen – Halloweendeko basteln Spinnendeko für Wein-/ Sektgläser Da ich, als ich diese Bastelidee hatte, keine schwarze Pappe hatte, habe ich Butterbrottüten verwendet und das gefällt mir im Nachhinein auch viel besser. Ich habe eine Schablone rausgesucht…