Windlichter

  • DIY Harry Potter Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Halloween,  DIY,  Geschenkideen,  Herbst,  Lesezeichen,  Upcycling,  Windlichter

    Magische DIY Harry Potter Tischdeko

    Du wartest noch auf deinen Hogwarts-Brief? Mit meiner magischen Harry Potter Tischdeko bringe ich dich Hogwarts ein Stück näher. Neben einigen bekannten DIYs, wie den schwebenden Kerzen, zeige ich dir ausgefallene Ideen, die deine Tischdeko magisch werden lassen. Passend zu Halloween kannst du die magische Tischdeko direkt umsetzen. Für ein paar meiner Ideen kannst du dir übrigens meine kostenlose Vorlage runterladen und meine DIY Ideen damit ganz einfach basteln. Magische DIY Windlichter für deine Harry Potter Tischdeko Diese Windlichter sind magisch! Erst beim Anzünden kommen magische Verzierungen zum Vorschein. Welche Verzierungen dies sind, kannst du dir selber aussuchen. Ich habe kleine Spinnen, die typische Brille mit Blitz und das Zeichen…

  • schlichte Weihnachtsdeko: DIY Windlicht mit Tannenbäumen inkl. kostenloser Vorlage | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Winter,  DIY,  Weihnachten,  Windlichter

    Schlichte Weihnachtsdeko: DIY Windlicht mit Tannenbäumen inkl. Vorlage zum Ausdrucken

    Bald ist Weihnachten und überall begegnen einem bereits Massen an (kitschiger) Weihnachtsdeko. Bist du auch eher der Typ für schlichte Weihnachtsdeko? Dann bist du hier genau richtig! Denn ich habe eine tolle Vorlage erstellt, mit der du deine einfachen Windlichter in echte Hingucker verwandeln kannst. Und das ohne viele Materialien. Benötigte Materialien für die schlichte Weihnachtsdeko einfache Windlichter kostenlose Vorlage Drucker Transparentpapier oder einfaches Kopierpapier eine Schere einen Klebestift oder Klebestreifen TIPP: Wenn du einfaches Kopierpapier mit durchsichtigem Speise- oder Babyöl bestreichst und gut trocknen lässt oder das Öl ausbügelst, wird auch dieses transparent. Im Internet findest du super Videoanleitungen dazu! Suche einfach nach dem “Öl-Trick”. Bastelanleitung – schlichte Weihnachtsdeko…

  • DIYs für Silvester - DIY Silvesterdekoration | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Silvester,  DIY,  Upcycling,  Windlichter,  Winter

    Silvesterdekoration: 5 einfache DIYs für Silvester

    Du bist auf der Suche nach einfachen DIYs für Silvester? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir 5 Dekoideen (inkl. Bastelanleitung), die einfach umzusetzen sind und deine Gäste begeistern werden! In ein paar Tagen ist es soweit. Silvester steht vor der Tür. Auch wenn es dieses Jahr anders wird als sonst, darf für mich die perfekte Dekoration nicht fehlen. Also habe ich bereits begonnen, unsere diesjährige Silvesterdeko zu basteln und diese Ideen möchte ich gerne mit dir teilen! Falls du dir lieber ein Bastelvideo zu den DIY Ideen anschauen magst, findest du weiter unten ein Video.An dieser Stelle wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bastelanleitungen,…

  • DIY,  Upcycling,  Weihnachten,  Windlichter,  Winter

    Dekoideen für den Winter: 4 Schneeflocken DIYs zum Nachbasteln

    Du suchst noch nach der passenden Winterdekoration? Ich zeige dir, wie du mit ein paar Handgriffen tolle Schneeflocken basteln kannst. Die Schneeflocken DIYs passen super in die Weihnachtszeit, sind aber so neutral, dass sie auch nach Weihnachten noch bleiben können. Anleitungen: DIY Schneeflocken basteln Windlichter mit DIY Schneeflocken basteln Benötigtes Material: Schablone Papier Speiseöl Pinsel Windlicht Kleister oder Klebestift Juteband* Heißkleber* Als erstes schneidest du die Schneeflocke aus und bestreichst diese mit Speiseöl. Zum Trocknen habe ich die Schneeflocke auf einem Blatt Küchenrolle auf die Heizung gelegt und am nächsten Morgen war alles getrocknet. Die Schneeflocke kann dann mit Kleister oder einem Klebestift auf das Windlicht geklebt werden. Ich habe…

  • Tischdeko für Halloween | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Halloween,  DIY,  Herbst,  Upcycling,  Windlichter

    Halloweendeko basteln – 11 schnelle & einfache DIYs

    Halloween steht vor der Tür! Auch wenn wir Halloween dieses Jahr womöglich nicht so ausgiebig feiern können wie sonst, darf meiner Meinung nach ein bisschen Halloweendeko nicht fehlen. Deswegen habe ich meine Ideen aus dem vergangenen Jahr nochmal zusammengetragen und zeige dir in diesem Beitrag, wie du schnell und einfach schöne Halloweendeko basteln kannst. Die meisten Ideen lassen sich auch last minute noch umsetzen.Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Basteln! 🙂 Anleitungen – Halloweendeko basteln Spinnendeko für Wein-/ Sektgläser Da ich, als ich diese Bastelidee hatte, keine schwarze Pappe hatte, habe ich Butterbrottüten verwendet und das gefällt mir im Nachhinein auch viel besser. Ich habe eine Schablone rausgesucht…

  • Einfache DIY Windlichter: DIY Windlicht mit Herz aus Draht | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Herbst,  DIY,  Windlichter

    5 einfache DIY Windlichter

    Du bist auf der Suche nach verschiedenen Windlichtern, die aber trotzdem gut zusammenpassen? Ich habe 5 einfache DIY Windlichter zusammengestellt, die zusammen harmonisch aussehen. Als meine Mutter mir fröhlich mitteilte, dass sie Lavendelstängel für mich aufbewahrt hatte, war ich anfangs etwas stutzig. Sie meinte, ich könne damit doch sicher etwas basteln. Und tatsächlich nach ein paar Überlegungen, hatte ich einige Ideen! Unter anderem bastelte ich diese Windlichter mit den Lavendelstängeln und weiteren Materialien, die ich alle Zuhause hatte.Diese 5 Windlichter sich einfach und schnell gemacht. Sie können einzeln, aber auch schön zusammen dekoriert werden. Alternativ können natürlich auch andere Blumen (z.B. Heidekraut, Trockenblumen) verwendet werden.Wie diese Windlichter gebastelt werden, kannst…