Windlichter

  • DIY Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft für Valentinstag | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Anlässe,  DIY,  Frühling,  Geschenkideen,  Windlichter

    DIY Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft

    Zugegeben DIY Teelichter mit versteckter Botschaft sind nichts Neues. Aber meist habe ich sie zu Weihnachten oder Silvester gesehen und habe mir gedacht, warum nicht auch zu Valentinstag? Denn ich bin ehrlich, ich dekoriere für diesen Tag nichts Besonderes. Aber die Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft kann ich einfach in die vorhandenen Windlichter stellen. Ich habe, bevor ich meine Motive erstellt habe, auch andere Vorlagen gefunden. Allerdings waren mit diese oft etwas too much und ich wollte schlichtere Motive haben. Ich habe die Motive in 3 Farben erstellt. So kannst du dir die passende raussuchen oder diese auch kombinieren. Materialien DIY Teelichter DIY Anleitung Teelichter mit versteckter Liebesbotschaft Die Teelichter mit…

  • Bunte DIY Eisdeko selber machen | Einfache DIYs für dein Zuhause
    Winter,  DIY,  Weihnachten,  Windlichter

    DIY Eisdeko selber machen

    Der Winter ist da und nachts friert es endlich ausreichend, um DIY Eisdeko selber zu machen. Das geht super einfach mit wenig Aufwand, hat aber einen unglaublichen Wow-Effekt. Besonders wenn die Sonne zum Vorschein kommt. Oft sieht man, dass Naturmaterialien eingefroren werden. Das habe ich vor Jahren auch schon gemacht. Dieses Jahr habe ich mir aber etwas anderes überlegt und zusätzlich Farbpigmente verwendet. Das ergibt wirklich wunderschöne Effekte! Benötigte Materialien DIY Anleitung Eisdeko selber machen Ich werde dir nun zeigen, wie du die Eisdeko mit unterschiedlichen Materialien selber machen kannst. Ich benutze wie bereits gesagt am liebsten Silikonformen, da dabei das Entformen ebenfalls einfach ist. DIY Eisdeko mit Farbpigmenten Zuerst…

  • Zauberhafte DIY Deko für eine Winterhochzeit - diy deko winterhochzeit 2
    Anlässe,  DIY,  Geschenkideen,  Hochzeit,  Weihnachten,  Windlichter,  Winter

    Zauberhafte DIY Deko für eine Winterhochzeit

    [Werbung | Kooperation] Der Winter bietet eine märchenhafte Kulisse für romantische Hochzeiten, und selbstgemachte Dekoration verleiht diesem besonderen Tag eine persönliche Note. Ich habe mich in diesem Jahr um die DIY Deko für eine Winterhochzeit gekümmert und hier sind einige kreative Dekoideen, die eure Winterhochzeit unvergesslich machen werden. Weiter unten findest du auch Ideen für eine DIY Tischdekoration für eine Winterhochzeit, eine Gästebuchidee, sowie weitere nützliche Ideen. Allgemeine Dekoration – DIY Deko für eine Winterhochzeit Als erstes zeige ich dir ein paar allgemeine DIYs. Hierzu zählen z.B. das Willkommensschild, eine Keksbar und ein besonderer Spiegel. Diese Elemente sind den ganzen Tag im Einsatz. DIY Willkommensschild und Ablaufplan Das erste, was…

  • Schlichte DIY Herbst Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Herbst,  DIY,  Jahreszeiten,  Upcycling,  Windlichter

    Schlichte DIY Herbst Tischdeko

    [Kooperation mit UHU] Der Herbst ist bekannt für seine gemütliche Stimmung. Das Laub verfärbt sich und die Natur, oft auch die Deko, ist bunt. Ich mag es lieber etwas schlichter. Ich zeige dir nun meine schlichte DIY Herbst Tischdeko, die ohne viele Farben auskommt und trotzdem super herbstlich ist. DIY Windlichter mit Pilzen Zur gemütlichen Jahreszeit gehören Kerzen und jede Menge Lichter für mich dazu. In diese herbstlichen Windlichter mit Pilzen kannst du eine Kerzen stellen oder, wie ich, einen Lichterdraht hineinlegen. Dadurch funkeln die Windlichter und sehen magisch aus! Materialien Bastelanleitung Die meisten Materialien wirst du vermutlich Zuhause haben, sodass du direkt starten kannst. Ich erkläre dir nun Schritt…

  • Ideensammlung DIY Windlichter | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Windlichter,  Anlässe,  DIY,  Frühling,  Halloween,  Herbst,  Jahreszeiten,  Makramee,  Muttertag & Vatertag,  Ostern,  Silvester,  Sommer,  Trockenblumen,  Upcycling,  Wasserfarben,  Weihnachten,  Winter

    70+ DIY Windlichter zum Selbermachen

    Auf Instagram werde ich von vielen als Windlicht-Queen bezeichnet und da ist es wohl langsam wirklich Zeit für einen Sammelbeitrag zum Thema DIY Windlichter zum Selbermachen. Um zu den Anleitungen zu gelangen, klicke einfach auf das Bild. Du wirst dann zu meinen Anleitungen auf dem Blog, YouTube und Instagram weitergeleitet. Zu manchen Windlichtern gibt es keine ausführliche Anleitung und deswegen steht unter den Bildern eine kurze Anleitung. Da ich aber auch einiges an Videocontent erstelle, gibt es zu manchen DIY Windlichtern sogar eine Videoanleitung, die ich im Blogbeitrag einbinden werde. So und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern meiner Windlichtideen! DIY Windlichter – Evergreens Diese Windlichter gehen einfach…

  • DIY maritime Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Sommer,  DIY,  Windlichter

    Maritime Tischdeko basteln

    Eine maritime Tischdeko ist perfekt, um eine frische und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, die für Urlaubsfeeling sorgt. Ob für eine sommerliche Gartenparty, eine Hochzeit am Strand oder ein entspanntes Abendessen im maritimen Stil – mit meinen kreativen Ideen und Elementen kannst du deinen Tisch in einen maritimen Hingucker verwandeln. Ich zeige dir, wie du mit leicht umsetzbaren DIYs eine schlichte maritime Tischdeko basteln kannst. Materialien – maritime Tischdeko basteln Farbwahl – maritime Tischdeko basteln Ich habe meine maritime Tischdeko bewusst schlicht und hell gehalten. Ich finde, dass dies so sehr edel aussieht. Generell kannst du aber natürlich auch einfach meine schlichten DIYs farbig gestalten oder mit farbigen Servietten arbeiten. Blautöne…

  • DIY Meerjungfrau Partydeko basteln | Einfache DIYs für dein Zuhause
    DIY,  Anlässe,  Geschenkideen,  Jahreszeiten,  Lesezeichen,  Sommer,  Wasserfarben,  Windlichter

    DIY Meerjungfrau Partydeko basteln

    Ich war immer schon ein großer Arielle Fan und es ist definitiv mein Lieblingsfilm von Disney. Und da der Sommer bevorsteht, habe ich mir ein paar maritime DIYs überlegt. Meine DIY Meerjungfrau Partydeko kannst du super für Kindergeburtstage nutzen. Ich zeige dir aber auch ein paar schlichte maritime DIYs, die nicht direkt nach Kindergeburtstag aussehen. Einladungen zu DIY Meerjungfrau Party Wer eine Meerjungfrau Party feiert, braucht natürlich auch passende Einladungen. Und was würde besser passen als eine Muschel? Also habe ich eine Vorlage erstellt, die du gerne nutzen kannst. Neben der Vorlage benötigst du bunte Pappe, eine Schere, einen Stift, einen Locher und Geschenkband*. Ein Lineal und ein Cuttermesser sind…

  • DIY Silvester Tischdeko selber machen | Tinkerhome - einfache DIYs für dein Zuhause
    Anlässe,  Geschenkideen,  Silvester,  Windlichter,  Winter

    Elegante DIY Silvester Tischdeko basteln

    Du möchtest zum Jahreswechsel mit einer ausgefallenen Silvester Tischdeko glänzen? Dann solltest du dir unbedingt meine Ideen anschauen! Ich zeige dir, wie du im Handumdrehen eine tolle Silvestertafel zaubern kannst. Dafür habe ich 7 tolle und einfache DIYs zusammengestellt. Außerdem habe ich Bastelvorlagen erstellt, die du dir kostenlos runterladen kannst. So sind die Ideen auch Last Minute noch schnell umgesetzt. Wenn du eine größere Party feierst, kannst du auch einfach nur ein paar meiner Ideen umsetzen. Diese müssen natürlich nicht zwingend als Tischdeko genutzt werden. Die Lametta-Topper eignen sich bspw. auch toll als Foto-Accessoires. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf! 🙂 DIY Topper aus Lametta basteln Diese tollen Topper aus…

  • DIY Harry Potter Tischdeko basteln | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Halloween,  DIY,  Geschenkideen,  Herbst,  Lesezeichen,  Upcycling,  Windlichter

    Magische DIY Harry Potter Tischdeko

    Du wartest noch auf deinen Hogwarts-Brief? Mit meiner magischen Harry Potter Tischdeko bringe ich dich Hogwarts ein Stück näher. Neben einigen bekannten DIYs, wie den schwebenden Kerzen, zeige ich dir ausgefallene Ideen, die deine Tischdeko magisch werden lassen. Passend zu Halloween kannst du die magische Tischdeko direkt umsetzen. Für ein paar meiner Ideen kannst du dir übrigens meine kostenlose Vorlage runterladen und meine DIY Ideen damit ganz einfach basteln. Magische DIY Windlichter für deine Harry Potter Tischdeko Diese Windlichter sind magisch! Erst beim Anzünden kommen magische Verzierungen zum Vorschein. Welche Verzierungen dies sind, kannst du dir selber aussuchen. Ich habe kleine Spinnen, die typische Brille mit Blitz und das Zeichen…

  • schlichte Weihnachtsdeko: DIY Windlicht mit Tannenbäumen inkl. kostenloser Vorlage | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Winter,  DIY,  Weihnachten,  Windlichter

    Schlichte Weihnachtsdeko: DIY Windlicht mit Tannenbäumen inkl. Vorlage zum Ausdrucken

    Bald ist Weihnachten und überall begegnen einem bereits Massen an (kitschiger) Weihnachtsdeko. Bist du auch eher der Typ für schlichte Weihnachtsdeko? Dann bist du hier genau richtig! Denn ich habe eine tolle Vorlage erstellt, mit der du deine einfachen Windlichter in echte Hingucker verwandeln kannst. Und das ohne viele Materialien. Hier findest du übrigens weitere Vorlagen von mir mit Waldtieren. Benötigte Materialien für die schlichte Weihnachtsdeko TIPP: Wenn du einfaches Kopierpapier mit durchsichtigem Speise- oder Babyöl bestreichst und gut trocknen lässt oder das Öl ausbügelst, wird auch dieses transparent. Im Internet findest du super Videoanleitungen dazu! Suche einfach nach dem “Öl-Trick”. Bastelanleitung – schlichte Weihnachtsdeko Für meine schlichte Weihnachtsdeko habe…