Frühling

Im Frühling erwacht die Natur und neue Deko muss her. Hier findest du all meine DIY Ideen, die du super im Frühling umsetzen kannst.

  • Osterdeko: Ostereier mit Wasserfarben bemalen - Aquarelloptik | Tinkerhome - Einfache DIYs für dein Zuhause
    Ostern,  DIY,  Frühling

    Ostereier mit Wasserfarben bemalen

    Bist du auch jedes Jahr auf der Suche nach neuen Osterideen? Letztes Jahr habe ich mich mit dem Thema Ostereier bemalen näher beschäftigt und bin dabei auf Wasserfarben gestoßen. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass dabei so schöne und vielfältige Ergebnisse entstehen. Aber sieh selbst! Hinweis: Gekochte Eier sollten nur mit Lebensmittelfarbe gefärbt werden. Ich habe ausschließlich ausgepustete Eier zu Dekozwecken verwendet! Ein Tipp vorab: Pinken Stempel von Eierschalen entfernen Falls du dich schon immer gefragt hast, wie du den pinken Stempel von der Eierschale entfernen kannst, kommt hier nun ein super Tipp. Denn es ist tatsächlich gar nicht schwer! Du brauchst weißen Essig, eine kleine Schüssel, Wattestäbchen und Küchenrolle.…

  • DIY Osterdeko: Makramee Osterhasen knüpfen | Tinkerhome: Einfache DIYs für dein Zuhause
    Ostern,  DIY,  DIY Trends,  Frühling,  Makramee

    DIY Osterdeko: Knüpfanleitung Makramee Osterhase

    Ich bin immer wieder begeistert, wie vielfältig die angesagte Knüpftechnik Makramee ist. Nachdem ich im Winter eine Schneeflocke geknüpft habe, wollte ich den Makrameetrend auch in meine DIY Osterdeko einbinden. Nach einigen Überlegungen ist es ein Makramee Osterhase geworden. Für diesen wird nur ein einziger Makrameegrundknoten benötigt und somit ist dieses Projekt auch für Makrameeanfänger geeignet. Material für einen Makramee Osterhasen Metallring* (Ø 20cm) Makrameegarn* (3mm) Maßband Schere Draht* Seitenschneider Nadel Knüpfanleitung Makramee Osterhase Um einen Makramee Osterhasen zu knüpfen benötigst du nur den Kreuzknoten. Wenn du diesen Knoten noch nie benutzt hast, schau dir gerne meine ausführliche Knüpfanleitung mit verschiedenfarbigem Garn an. Dort findest du übrigens auch Anleitungen zu…

  • DIY Osterkranz aus Eierschalen und Hyazinthen im Wachsmantel basteln | Tinkerhome: Einfache DIYs für dein Zuhause
    Frühling,  DIY,  DIY Trends,  Ostern

    Zauberhafter DIY Osterkranz aus Eierschalen und gewachsten Hyazinthen

    Mittlerweile kennt ihn wahrscheinlich jeder: den Eierkranz. Letztes Jahr wurden die Sozialen Medien quasi von ihm überflutet. Und natürlich habe auch ich letztes Frühjahr einen Eierkranz gebastelt. Ein weiteres DIY, das man seit mehreren Jahren immer wieder sieht, sind Hyazinthen in Wachs und ich liebe sie nach wie vor! Doch irgendwann hat man sich einfach sattgesehen und möchte Neues entdecken… Also habe ich mir etwas einfallen lassen und die beiden DIYs kombiniert, sodass sie gemeinsam zum Hingucker werden! Material für den DIY Osterkranz Hyazinthen und Traubenhyazinthen Eimer oder Schale mit Wasser Küchenhandtuch (bunte) Wachsreste oder Wachspastillen* Topf mit Gläsern zum Schmelzen vom Wachs einen Löffel Eier einen Topf in beliebiger…

  • Basteln mit Kerzenresten: Hyazinthen im Wachsmantel und Wachsvasen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    Upcycling,  DIY,  DIY Trends,  Frühling,  Ostern,  Sommer,  Weihnachten

    Basteln mit Kerzenresten: DIYs, Dekoideen & Bastelanleitungen

    Du wirfst Kerzenreste einfach in den Müll? Früher habe ich das auch getan, aber mittlerweile habe ich eine Kiste, in der die Wachsreste bei mir gesammelt werden, da man sie wunderbar wiederverwenden kann. DIYs aus Wachs sieht man mittlerweile überall. Es gibt viele tolle Upcyclingprojekte, die du schnell und einfach umsetzen kannst. Bereits letztes Jahr im Frühling waren die Hyazinthen im Wachsmantel der Hit. Dieses Jahr scheinen es die DIP DYE Kerzen zu sein. Also fang an, Wachsreste zu sammeln (wenn du dies nicht bereits tust). Ich zeige dir, wie vielfältig das Basteln mit Kerzenresten sein kann! Ein paar Tipps zum Schmelzen von Wachs vorab: Ich empfehle dir, den Wachs…

  • Tinkerhome - Hanna Ostländer | Einfache DIYs für dein Zuhause
    Trockenblumen,  DIY,  DIY Trends,  Frühling,  Sommer

    Trendigen Trockenblumenring binden: Anleitung, Tipps & Tricks

    Trockenblumen sind im Moment der Hit! Ob als Bastelmaterial, Strauß oder Kranz. Überall sieht man sie. Auch dir ist dies nicht entgangen und du möchtest selber einen Trockenblumenring binden? Meine Anleitung hilft dir dabei, denn es ist nicht schwer. Auswahl der Blumen Ich habe meinen Kranz sowohl mit Trockenblumen, als auch mit frischen Blumen gestaltet. Dabei solltest du darauf achten, dass du frische Blumen auswählst, die auch getrocknet schön aussehen. Besonders gut eignen sich die Blumen, welche du auch als Trockenblumen erwerben kannst, wie z.B. Schleierkraut, Eukalyptus, Getreidehalme und Lavendel. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du eine Blume deiner Wahl testweise trocken lassen, bevor du mit dem…

  • DIY Insektenhotel für Wildbienen | Tinkerhome - Einfache DIYs für Zuhause
    DIY,  Frühling,  Geschenkideen,  Herbst,  Sommer

    DIY Insektenhotel: Material, Bauanleitung & Standort

    Du möchtest Bienen helfen und geeignete Nisthilfen für Wildbienen selberbauen? Dann hilft dir meine Anleitung für ein Wildbienenhotel weiter: Für meine Eltern zur Silberhochzeit sollte es etwas Besonderes sein. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee: ein selbstgebautes Insektenhotel. Meine Mutter hatte davon gesprochen, dass ein Nachbar ein DIY Insektenhotel habe und dass dies sehr interessant sei. Also fing ich an mich zu informieren. Aber das war gar nicht so einfach, wie ich dachte. Ich merkte schnell, dass es sehr viel zu beachten gibt, habe ich beschlossen, euch die Ergebnisse meiner Recherchen zusammenzufassen. Aber nicht nur das. Ich erkläre euch auch, wie ihr diese „Vorgaben“ umsetzen könnt. Ich finde es…