Kategorie: DIY

Makramee Kinderzimmer Deko – verschiedene Kombinationsmöglichkeiten

Makramee ist einfach für jedes Zimmer geeignet. Durch verschiedene Formen und Farben passt Makramee sich in die unterschiedlichsten Einrichtungen an. Makramee Kinderzimmer Deko kann bspw. in zarten Naturtönen oder auch in knallig bunten Farben gebastelt werden. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir verschiedene Makrameeelemente, die du nach Belieben zusammen verwenden kannst. Material Makramee Kinderzimmer Deko…

Von Tinkerhome August 18, 2022 2

Meerjungfrau Lesezeichen mit Wasserfarben basteln

Als ich dieses Jahr am Strand lag und das Meer und mein selbstgebasteltes Ananas Lesezeichen betrachtete, kam mir DIE Idee: ein Meerjungfrau Lesezeichen! Ärgerlich, dass ich leider kein Laminiergerät und auch keine Wasserfarbe im Koffer hatte… Aber jetzt endlich konnte ich meine Idee umsetzen und zeige dir nun, wie du dein eigenes Meerjungfrau Lesezeichen mithilfe…

Von Tinkerhome Juli 30, 2022 0

Basteln mit Muscheln – 3 ausgefallene DIYs

Sammelst du auch so gerne Muscheln? Also ich habe eine bunt gemischte Muschelsammlung, die sich stetig erweitert. Damit die Muscheln nach dem Urlaub aber nicht einfach in einer Kiste auf dem Speicher verschwinden, bastle ich gerne mit ihnen. Basteln mit Muscheln kann unglaublich vielseitig sein. Die fertige Muscheldeko nutze ich dann entweder als Sommerdeko oder…

Von Tinkerhome Juni 25, 2022 2

Wiederverwendbare Geschenkanhänger für Ostern mit Wasserfarben basteln

Versteckst du an Ostern auch Geschenke? Ich feiere Ostern meist mit der Familie und bei uns ist es Tradition, dass die Geschenke versteckt werden. Nacheinander ziehen alle los und verstecken ihre Geschenke im Garten. Das bedeutet natürlich auch, dass die Geschenke mit einem Namen versehen sein müssen. Letztes Jahr habe ich deswegen wiederverwendbare Geschenkanhänger für…

Von Tinkerhome April 3, 2022 1

Ostereier mit Wasserfarben bemalen

Bist du auch jedes Jahr auf der Suche nach neuen Osterideen? Letztes Jahr habe ich mich mit dem Thema Ostereier bemalen näher beschäftigt und bin dabei auf Wasserfarben gestoßen. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass dabei so schöne und vielfältige Ergebnisse entstehen. Aber sieh selbst! Hinweis: Gekochte Eier sollten nur mit Lebensmittelfarbe gefärbt werden. Ich…

Von Tinkerhome März 20, 2022 1

DIY Osterdeko: Knüpfanleitung Makramee Osterhase

Ich bin immer wieder begeistert, wie vielfältig die angesagte Knüpftechnik Makramee ist. Nachdem ich im Winter eine Schneeflocke geknüpft habe, wollte ich den Makrameetrend auch in meine Osterdeko einbinden. Nach einigen Überlegungen ist es ein Makramee Osterhase geworden. Für diesen wird nur ein einziger Makrameegrundknoten benötigt und somit ist dieses Projekt auch für Makrameeanfänger geeignet.…

Von Tinkerhome März 6, 2022 2

Geschenkidee: Entspannungsbox verschenken

Werbung | Kooperation mit IKEA Deutschland Bist du auch so im Weihnachtsstress? Jedes Jahr sage ich mir, dass ich früh genug anfange, alle Geschenke zu besorgen, das perfekte Weihnachtsoutfit zu finden, Plätzchen zu backen, Deko zu basteln usw. Aber klappen tut das irgendwie nie… Nach Weihnachten freue ich mich dann auf ein paar ruhige Tage…

Von Tinkerhome Dezember 17, 2021 4

Makramee Schneeflocke knüpfen: DIY Anleitung

Bist du auch dem Makramee-Trend verfallen? Ich bin es definitiv! Bisher habe ich größtenteils Wandbehänge, Windlichter und Schlüsselanhänger geknüpft. Als ich überlegte, was ich einer Freundin zum Einzug ins neue Heim schenken kann, kam mir die Idee, passend zur Jahreszeit eine Makramee Schneeflocke zu knüpfen. Also suchte ich nach einer passenden Anleitung und wurde bei…

Von Tinkerhome November 28, 2021 7